Österreich

Mann in Haus ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Der Man wurde gefesselt und ausgeraubt
Der Man wurde gefesselt und ausgeraubt
Bild: iStock (Symbolbild)

Nach dem Raubüberfall auf ein Einfamilienhaus in Gröbnig, bei dem ein 88-Jähriger schwer verletzt wurde, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie "Heute.at" berichtete, wurde am Montag zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr ein 88-Jähriger von zwei männlichen Tätern in seinem Einfamilienhaus überwältigt und ausgeraubt.

Der Senior wurde bei dem Raubüberfall gefesselt und geknebelt, er erlitt dabei schwere Verletzungen. Die beiden Männer stahlen Bargeld und Schmuck und ergriffen die Flucht.

Laut Polizei befanden sich zum Zeitpunkt der Tat zwei Männer im Haus. "Es ist nicht auszuschließen, dass sich weitere Täter in unmittelbarer Nähe zum Tatort aufhielten", teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Ermittlungen der Polizei laufen bereits auf Hochtouren, die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

Personenbeschreibung

Die zwei Männer waren beide schlank, einer etwa 175 bis 180 Zentimeter und der zweite Täter etwa 180 bis 185 Zentimeter groß.

Sie trugen einen schwarzen Jogginganzug mit einer Kapuze, dunkle Wollhandschuhe und dunkle Sturmhauben. Einer der beiden Täter bedrohte den 88-Jährigen mit einer Pistole. Sie sollen zu Fuß geflüchtet sein.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Steiermark, Außenstelle Niklasdorf, unter der Telefonnummer

059 133/6324 – 200 erbeten.



(wil)