"Rolling Loud"

Größtes Rap-Festival der Welt 2024 in Niederösterreich

Heuer traten Raf Camora, Travis Scott und Kendrick Lamar auf. 2024 steigt das Mega-Event erstmals auf dem Gelände des Magna Racino in Ebreichsdorf.

David Winter
Größtes Rap-Festival der Welt 2024 in Niederösterreich
Sensation: Das größte Hip-Hop und Rap-Festival der Welt kommt 2024 nach Österreich. In Deutschland kamen heuer rund 60.000 Fans zum Mega-Event.
Jesse Wensing / ANP / picturedesk.com

"Rolling Loud" das weltweit größte Festival für Hip-Hop kommt 2024 erstmals nach Österreich! Beim "Rolling Loud" treten internationale Rap-Stars wie Kanye West, Travis Scott, Kendrick Lamar oder A$AS Rocky auf. Vom 5. bis 7. Juli 2024 soll das Mega-Event in Ebreichsdorf (Niederösterreich) über die Bühne gehen. 

Drei Tage lang sollen Fans zu "herausragendsten und angesagtesten Vertreter des US-amerikanischen, britischen und europäischen Rap" feiern, versprechen die Veranstalter am Dienstag in einer Aussendung. Genauere Infos zu dem auftretenden Künstlerinnen und Künstlern sollen im Jänner bekanntgeben werden, erklärten die Veranstalter auf X, ehemals Twitter.

Early Bird Tickets kosten 219 bis 599 Euro

Günstig ist das Mega-Festival nicht. Eary Bird Tickets für das ganze Wochenende kosten mindestens 219 Euro pro Person. Für 599 Euro bekommen Festivalbesucher ein Deluxe-Ticket, unter anderem mit Zugang zu einem speziellen VIP-Bereich, Stehplätzen direkt vor der Bühne oder VIP-Toiletten. Ursprünglich kommt "Rolling Loud" aus USA, aus Miami. Seit 2021 gibt es "Rolling Loud" in verschiedenen Ländern der Welt. Das Festival war schon in Kanada, Thailand oder Portugal. 2024 feiert das Festival schon zehnjähriges Jubiläum.

1/9
Gehe zur Galerie
    Beim "Rolling Loud" treten die größten Hip-Hop-Stars der Welt auf. Hier Rapper Kanye West beim "Rolling Loud" in Kalifornien im Jahr 2021.
    Beim "Rolling Loud" treten die größten Hip-Hop-Stars der Welt auf. Hier Rapper Kanye West beim "Rolling Loud" in Kalifornien im Jahr 2021.
    MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

    Von Wien sind es 35 Kilometer zum Festival

    Bei der deutschen Ausgabe traten heuer Stars wie Raf Camora, Travis Scott und Kendrick Lamar auf. Das Spektakel in München lockte rund 60.000 Besucherinnen und Besucher an, darunter auch ÖFB-Star David Alaba. Kommendes Jahr kann der Teamspieler quasi von seiner Heimatstadt aus zum "Rolling Loud" fahren. Von Wien aus sind es nur rund 35 Kilometer zum Festivalgelände.

    Von München zieht das größte Hip-Hop-Festival der Welt 2024 nach Niederösterreich. Österreich hat Deutschland also einmal mehr ausgestochen. Gründe für den Ortswechsel wurden nicht genannt. Es könnte aber damit zusammenhängen, dass es in München heuer Probleme mit gewalttätigen Jugendlichen gab.

    Jetzt anschauen. Die Bilder des Tages:

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2
      dkw
      Akt.