Formel 1

Grosjean steigt nach Feuer-Unfall nicht mehr ins Auto

Ist die Formel-1-Karriere von Romain Grosjean vorbei? Der Routinier beendet nach seinem Feuer-Crash die Saison vorzeitig. Er hat noch kein neues Team. 

Erich Elsigan
Teilen
Romain Grosjean wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
Romain Grosjean wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
GEPA pictures

Vor einer Woche entkam Romain Grosjean nur knapp dem Feuertod. Der Formel-1-Pilot aus Frankreich raste mit seinem Haas-Boliden in Bahrain in die Leitplanke, das Auto wurde in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf. Nach 26 langen Sekunden konnte sich der 34-Jährige aus dem brennenden Wrack befreien. 

Grosjean kam mit Verbrennungen an den Armen und Beinen davon. Für den heutigen (18.10 Uhr) Grand Prix, der erneut in Sakhir steigt, muss er aber passen. Und: Auch beim Saison-Finale in Abu Dhabi (13. Dezember) wird der Routinier fehlen. 

"Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, dass ich nicht das Risiko eingehe", teilte er nach Beratungen mit seinen Ärzten mit. "Es ist eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens, aber auch eine meiner weisesten."

Grosjean steht nämlich noch ohne Cockpit für die kommende Saison da. Sein Abschied von Haas stand schon vor dem Feuer-Unfall fest.

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema
    ;