Bezirk Amstetten

Groß-Alarm für Retter! Vater mit 2 Kinder verunglückt

Höchste Alarmierungsstufe für die Feuerwehr nach einem Unfall in Strengberg: Ein Vater verunglückte mit seinen zwei Kindern schwer.

Groß-Alarm für Retter! Vater mit 2 Kinder verunglückt
Groß-Einsatz für die Feuerwehr und Rettung im Bezirk Amstetten
Getty Images

Schwerer Unfall am Samstagabend in Strengberg (Bezirk Amstetten): Es wurde T3-Alarm für die Feuerwehr ausgerufen, die höchste Alarmierungstufe - "T3 - Unfall mit mehreren eingeklemmten Personen" war die Erstalarmierung.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr (Haag, Haindorf, Strengberg, Thürnbach, Wallsee, Sindelburg, Meilersdorf) sowie drei Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarzt eilten zum Unglücksort. Laut ersten Infos soll ein Mann mit einem Traktor verunfallt sein. Dabei dürften er und zwei Kinder im Alter von sechs und vier Jahren eingeklemmt worden sein.

Vater und Kinder im Spital

Laut ersten Infos von "Notruf NÖ" wurden alle drei Personen gerettet und mit Verletzungen ins Spital gebracht. Lebensgefahr dürfte weder beim Vater noch bei den beiden Kleinkindern bestehen.

Der Vater (41) erlitt mehrere Knochenbrüche, der Bub (6) und das Mädchen (4) wurde leicht bis mittelschwer verletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Akt.