Wildtiere

Groß und Klein: Irre, dass diese Tiere verwandt sind

Noch immer hält die Tierwelt Überraschungen für uns bereit. Dass diese Tiere miteinander verwandt sind, kann man fast nicht glauben.

Heute Redaktion
Teilen
Groß gegen Klein: Unglaublich, dass diese Tiere verwandt sind.
Groß gegen Klein: Unglaublich, dass diese Tiere verwandt sind.
picturedesk.com

Viele der kleinsten Tierarten der Welt wurden erst in den letzten Jahren entdeckt. Sie versteckten sich im Meer, auf dem Waldboden oder auf wenig erforschten Inseln. Der Grund, warum sie so lange unentdeckt blieben, ist ihre Größe. Das Kleinste ist mit freiem Auge fast nicht zu erkennen.

Umso unglaublicher, dass man sie alle einer Tiergattung zuordnen kann, die unterschiedlichste Ausprägungen hervorbringt. Dass diese Tiere miteinander verwandt sind, kann man oft gar nicht glauben.

1/16
Gehe zur Galerie
    Das ist der kleinste Fisch der Welt. Er heißt Paedocypris progenetica und ist nur zwischen 7 und 10 Millimeter groß.
    Das ist der kleinste Fisch der Welt. Er heißt Paedocypris progenetica und ist nur zwischen 7 und 10 Millimeter groß.
    picturedesk.com

    Folge "HeuteTierisch" auf:
    Facebook
    Instagram

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk