Österreich

Großalarm: 8 Feuerwehren bei Wohnhausbrand

In Kirchberg an der Wild (Bez. Zwettl) kam es am Montagabend zu einem Großeinsatz bei einem Wohnhausbrand im Ortsgebiet.

Heute Redaktion
Teilen
Ordentlich Betrieb am Montagabend in Kirchberg.
Ordentlich Betrieb am Montagabend in Kirchberg.
Bild: FF Göpfritz

Sirenenalarm am späten Montagabend in Kirchberg an der Wild: In einem Wohnhaus brach ein Brand aus, es entwickelte sich schnell dichter Rauch. Anhand des Notrufs gab die Alarmzentrale die zweithöchste Gefahrenstufe (B3) aus. Alle Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert.

Insgesamt rückten acht Freiwillige Feuerwehren mit 88 Personen und 13 Fahrzeugen. Vor Ort konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Es war bereits gelungen, den Brand mit Wasserkübeln und Feuerlöscher einzudämmen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr erledigte dann den Rest.

Die Feuerwehr lüftete dann noch das verrauchte Gebäude durch, ehe die Florianis wieder einrücken konnten. Neben dem Roten Kreuz war auch die Polizei vor Ort. Die genaue Brandursache war vorerst unklar. (min)

;