Österreich

Großalarm: Garage brannte vollständig aus

Großalarm für die Feuerwehren im Bezirk Bruck an der Leitha: In Fischamend geriet eine große Garage in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Oft wird die höchste Alarmstufe "B4" nicht ausgerufen: Am Mittwochnachmittag war es allerdings in Fischamend so weit. Eine große Garage geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand, meterhohe Flammen züngelten in den Himmel.

Insgesamt neun Feuerwehren (Schwechat, Schwadorf, Rauchenwarth, Klein-Neusiedl, Himberg, Fischamend, Ebergassing, Maria Ellend und Enzersdorf an der Fischa) wurden alarmiert, bereits bei der Anfahrt waren die rabenschwarzen Rauchschwaden zu sehen.

Im Zuge eines umfassenden Löschangriffs konnte man die Flammen recht rasch eindämmen, dennoch: Die Garage brannte vollständig aus, vom darin geparkten Auto und einem Fahrrad sind nur noch Reste übrig.

(nit)