Österreich

Großalarm nach Forstunfall bei Wieselburg

Ein schwerer Unfall bei Forstarbeiten ereignete sich Donnerstagnachmittag in Galtbrunn bei Wieselburg (Scheibbs).

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es Donnerstagnachmittag in Galtbrunn bei Wieselburg (Bezirk Scheibbs). Aus noch unbekannter Ursache wurde ein Forstarbeiter mit dem Bein unter einem Baum eingeklemmt.

Da man erst schlimmere Verletzungen vermutete, wurden Feuerwehr, Notarzt und auch das Team des Rettungshubschraubers "Christophorus 15" aus Ybbsitz alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde allerdings festgestellt: Es dürfte sich bei den Verletzungen des Mannes "nur" um einen Knöchelbruch handeln.

Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Heli flog vom Unfallort direkt zum nächsten Einsatz.



(nit)