Österreich

Großalarm nach Kollision von Pkw mit Schulbus

Großeinsatz Donnerstag gegen 14.30 Uhr in Judenau-Baumgarten (Bezirk Tulln): Ein Audi und ein Schulbus krachten zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Audi und ein Schulbus krachten Donnerstagnachmittag ineinander.
Ein Audi und ein Schulbus krachten Donnerstagnachmittag ineinander.
Bild: Feuerwehr Judenau

Riesen-Tohuwabohu Donnerstagnachmittag in Judenau: Ein Pkw und ein Schulbus prallten aus noch unbekannter Ursache ineinander. Da zuerst nicht klar war, ob und wie viele Verletzte es gibt, wurde vom Disponenten der Alarmzentrale ein Großaufgebot an Rettungskräften gerufen, darunter auch der Notarzt-Hubschrauber des ÖAMTC.

Am Unfallort angekommen, konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, denn: Abgesehen vom Blechschaden des völlig demolierten Audi, kamen die Beteiligten – darunter mehrere Schüler, die gerade am Heimweg waren – mit dem Schrecken davon.

(nit)