Niederösterreich

Rauchsäule bei Brand in "Waldland" von Ferne sichtbar

Seit knapp einer Stunde tobt ein Brand im Bezirk Zwettl bei der Firma "Waldland". Zahlreiche Wehren stehen im Einsatz. 

Teilen
    Flammen und dichter Rauch in Oberwaltenreith.
    Flammen und dichter Rauch in Oberwaltenreith.
    privat

    B4 und somit höchste Alarmierungsstufe für die Feuerwehr im Bezirk Zwettl: Die Firma "Waldland" steht in Flammen, ein Großaufgebot der Feuerwehr, Rettung und Polizei ist vor Ort.

    15 Feuerwehren

    Aktuell stehen mit der Feuerwehr Eschabruck, Friedersbach, Wolfsberg, Mitterreith, Kleinschönau, Stift Zwettl, Rudmanns, Zwettl-Stadt, Brand, Niedernondorf, Obernondorf, Waldhausen, Groß Gerungs, Oberstrahlbach und Rastenfeld bereits 15 Wehren im Einsatz. 

    Die Rauchsäule ist schon von der Ferne sichtbar. Der Brand konnte durch ein Großaufgebot der Feuerwehr gelöscht werden. Nun wird die Brandursache ermittelt, der Schaden geht in die Millionenhöhe.

    ;