Österreich

Großangelegte Suchaktion: 22-Jähriger lief davon

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großaufgebot an Helfern von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Samariterbund, Hundestaffeln und Polizei stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einer Personensuche in Pottendorf (Bezirk Baden) im Einsatz: Ein 22-jähriger Mann wird nach wie vor vermisst.

Ein Großaufgebot an Helfern von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Samariterbund, Hundestaffeln und Polizei stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einer Personensuche in Pottendorf (Bezirk Baden) im Einsatz: Ein 22-jähriger Mann wurde vermisst.
Im Zuge eines Rettungseinsatzes bei ihm daheim dürfte der Bursch randaliert haben, lief vor Eintreffen der Polizei davon. Kurz darauf machten sich 36 Florianis, mehrere Polizeistreifen, 17 Rettungshunde mit 40 Hundeführern auf den Weg nach Pottendorf, um ein Gebiet von insgesamt 1,9 Quadratkilometern akribisch nach dem jungen Mann abzugrasen.

Um den Einsatz auch gut durchzuplanen, wurde im Feuerwehrhaus Pottendorf eine "mobile Zentrale" eingerichtet, das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kam ebenfalls zu Hilfe. Auch angrenzende Wohnsiedlungen sowie der gesamte Schlosspark wurden durchsucht. 

Bis in die frühen Morgenstunden versuchte man, den 22-Jährigen zu finden – erfolglos. Kurz nachdem die Suche abgebrochen worden war, kehrte der Abtrünnige aber von selbst wieder nach Hause zurück.