Österreich

Großbrand am Flugfeld in Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Freitag zu Mittag wurde am Wr. Neustädter Flugfeld Großalarm ausgelöst. Eine dicke Rauchsäule war schon von der Ferne zu sehen. Bei einer Sprengung in der Kaserne dürfte etwas schief gegangen sein, knapp 100 Florianis stehen im Einsatz.

Bei einer Übung des Jagdkommandos in der Flugfeldkaserne wurde am Freitag eine Übungsgranate gezunden, der starke Wind erledigte den Rest: Kurz darauf stand ein 300 mal 700 Meter großes Feld am Westplatz des Flugfeldes in Wr. Neustadt in Brand. Der Wind entfachte dabei die Flammen immer wieder.

Eine große Rauchsäule legte sich über das Flugfeld, verunsicherte zahlreiche Anrainer. Feuerwehr-Chef Josef Bugnar um 14 Uhr zu "Heute": "Wir stehen mit allem was wir in Wr. Neustadt haben im Einsatz, dazu noch 6 Feuerwehren aus dem Bezirk. Der Wind erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Mittlerweile haben wir die Sache aber unter Kontrolle."

 

;