Österreich

Großbrand auf Bauernhof im Innviertel

Heute Redaktion
Teilen

Stundenlang bekämpften zehn Feuerwehren mit 150 Mann am Mittwoch einen Bauernhof-Brand in Andorf (Bez. Schärding). Zu Mittag war aus bisher unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen, der Hof wurde durch die Flammen völlig zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Stundenlang bekämpften zehn Feuerwehren mit 150 Mann am Mittwoch  einen Bauernhof-Brand in Andorf (Bez. Schärding). Zu Mittag war aus bisher unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen, der Hof wurde durch die Flammen völlig zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Während der Besitzer unterwegs war, geriet Mittwochmittag ein Hof in Andorf (Bez. Schärding) in Brand. Ein Nachbar bemerkte gegen 13 Uhr, dass der Hof in Andorf (Bez. Schärding) in Flammen stand und dicke Rauchwolken, die aufstiegen. Er alarmierte die Feuerwehr.

Rund 150 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer den ganzen Nachmittag lang. Das Gebäude wurde völlig zerstört, ist nicht mehr bewohnbar und gilt als einsturzgefährdet.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Am Donnerstag wollen Experten die Brandursache ermitteln.

Da der Bewohner erst später nach Hause kam, keine Tiere auf dem Hof lebten, wurde niemand verletzt.