Österreich

Großbrand bei Firma neben Feuerwehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Höchste Alarmstufe bei einem Brand in Lasberg (Bez. Freistadt)! Heute in der Früh brach in einer Firma für Isolierung und Dämmmaterial Feuer aus. Bis zu 13 Feuerwehren waren im Einsatz.

Höchste Alarmstufe bei einem Brand in Lasberg (Bez. Freistadt)! Heute in der Früh brach in einer Firma für Isolierung und Dämmmaterial Feuer aus – direkt neben der Feuerwehrwache. 

Gegen halb zehn Uhr am Morgen wurde die Feuerwehr, die sich im Nachbargebäude der Firma befindet, alarmiert. 13 Feuerwehren sind im Einsatz. Dicke, dunkle Rauchsäulen ragten in den Himmel, Einsatzkräfte aus den Nachbargemeinden wurden nachalarmiert.

Kurze Zeit wurden die Anwohner sorgen aufgefordert die Fenster zu schließen, weil man nicht ausschließen konnte, dass giftige Dämpfe austreten.

Zu Mittag war das Feuer dann unter Kontrolle. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.