Großbrand bei Recycling-Firma in Ohlsdorf

Bild: Matthias Lauber

Alarmstufe 2 Sonntagfrüh in Ohlsdorf (Bez. Gmunden)! Kurz vor sieben Uhr brach auf dem Gelände einer Recycling-Firma eine Brand aus. Sieben Feuerwehren aus der Umgebung rückten aus. Reifen waren in Brand geraten.

Meterhohe Flammen, dunkle Rauchsäulen und ein beißender Geruch waren Sonntagfrüh am Gelände des Recycling-Unternehmens "Kias" in Ohlsdorf (Bez. Gmunden) zu sehen. 

Aus noch ungeklärter Ursache geriet kurz vor sieben Uhr ein Haufen vorzerkleinerter Altreifen in Brand. Die Feuerwehren Altmünster, Gmunden, Gschwandt, Laakirchen, Oberweis, Pinsdorf und Wiesen konnten die Flammen aber rasch unter Kontrolle bringen.

Im Laufe des Tages wird der Haufen Schicht für Schicht abgetragen, um alle Glutnester zu erreichen und zu löschen.

Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen