Österreich

Großbrand bei St. Pölten: Maschinenhalle komplett ze...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schwierigen Einsatz wurden die Feuerwehren des Bezirkes St. Pölten Sonntagnachmittag gerufen: In Eitzendorf bei Obritzberg fing die Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen Feuer. Der Bauer entdeckte die Flammen und schlug Alarm.

Insgesamt neun Feuerwehren machten sich auf den Weg, um den Brand zu bekämpfen. Mit einem umfassenden Löschangriff – auch aus der Luft mittels Drehleiter – konnten die Flammen schnell eingedämmt werden. Der Schaden an der Maschinenhalle war aber bereits so groß, dass der Dachstuhl nachgab und einstürzte.

Zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge, darunter Traktoren, Mähdrescher, Anhänger und Pflüge, wurden bei dem Feuer zerstört. Stundenlange Nachlöscharbeiten waren die Folge. 

Verletzt wurde niemand. Wie es genau zu dem Brand kam, ist noch unbekannt, ebenso wie die Schadenssumme.