Österreich

Großbrand brachte Familie fast um Existenz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Durch den Brand einer Pension in Fulpmes im Tiroler Stubaital wurde letzten Freitag eine Familie fast um ihre komplette Existenz gebracht. Jetzt richteten Freunde ein Spendenkonto ein.

Nach Angaben der Polizei breitete sich das Feuer, angefacht durch den starken Wind, vom Erdgeschoß aus über die Holzfassade auf die gesamte Südseite des Hauses aus. Eine 45-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Das Feuer war im Erdgeschoß ausgebrochen. Das Haus von Bettina Vogelsberger und ihrer Familie ist seither unbewohnbar. Inventar, Möbel, Kleidung, Elektrogeräte, Lebensmittel und viele wichtige private Unterlagen wurden zerstört.

Um die Familie zu unterstützen, haben Freunde ein Sparbuch eröffnet. Falls auch Sie helfen wollen:

Bank Austria, Filiale Fulpmes

BLZ: 12000, Nr.: 10002612231

;