Österreich

Großbrand: Dachstuhl des Pfarrhofs in Flammen

Zehn Feuerwehren waren am Mittwochabend in Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck) im Einsatz. Aus einem Dachstuhl schlugen hohe Flammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spektakuläres Bild aus dem nächtlichen Frankenmarkt. In der Gemeinde im Hausruckviertel brannte am Mittwochabend der Dachstuhl des Pfarrhofs.

Hohe Flammen schlugen aus dem Gebäude im Ortsgebiet, zehn Feuerwehren eilten zum Einsatzort um den Brand zu bekämpfen.

Die Ortsdurchfahrt musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Das Feuer wurde gegen 20.45 Uhr von Passanten entdeckt. Der Pfarrer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause, er war bei der Maiandacht. Berichte über Verletzte gab es am Abend keine.

Das Feuer tobte über zwei Stunden, um 22.45 Uhr waren die Einsatzkräfte noch mit Löschen beschäftigt.

Auslöser für den Brand war laut Polizei eine Kerze, in einem Gebetsraum im Obergeschoß des Pfarrheims. Durch den Brand wurde das Gebäude stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

(red)