Österreich

Großbrand im Göstlinger Ortszentrum

Acht Feuerwehren stehen am Sonntag in Göstling an der Ybbs (Bez. Scheibbs) im Einsatz, um einen Dachstuhlbrand zu löschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dichter Rauch stieg am Sonntagvormittag über dem Ortszentrum der beliebten Destination für Skiurlauber auf. Ein Dachstuhl eines alten Hauses hatte zu brennen begonnen. Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden alarmiert.

Vor Ort wurde die Alarmstufe sofort auf die höchste (B4) erhöht, insgesamt rückten acht Feuerwehren aus. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Sonntagnachmittag immer noch an.

Gegen Mittag gab die Feuerwehr bekannt, dass die Flammen unter Kontrolle sind. Verletzt wurde beim Brand ersten Informationen zufolge niemand. Im Haus wohnte eine Familie mit drei Kindern, sie wurde in einer Gemeindewohnung untergebracht. (min)