Österreich

Großbrand im Waldviertel: Bauernhof in Flammen

Ein Wirtschaftsgebäude in Waidhofen an der Thaya brannte Sonntagfrüh nieder. Insgesamt 142 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 5 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya zu einem Großbrand in Matzles gerufen. Ein Wirtschaftstrakt eines ehemaligen Bauernhofes geriet in Vollbrand.

Ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude konnten die 142 Silberhelme, die zum Teil noch bis zum Nachmittag mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt sein werden, glücklicherweise verhindern. Nach ersten Informationen gibt es keine verletzten Personen.

Weiterer Brand

Kurz nach 7 Uhr wurde der Atemluftanhänger zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In Kleinschönau kam es ebenfalls zu einem Brand in einem Vierkanthof. Vier Mann rückten laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen kurz danach von Matzles ab und machten sich auf den Weg nach Kleinschönau.

(ek)

;