Österreich

Großbrand in Hirschwang: 33 Feuerwehren im Einsatz

Insgesamt 33 Feuerwehren stehen derzeit in Hirschwang an der Rax im Großeinsatz. Ein Gewerbebetrieb steht in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Feuerwehren wurden gegen 23.00 Uhr zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in Hirschwang an der Rax alarmiert. Der Feuerschein war für die ersten Einsatzkräfte dabei bereits auf der Anfahrt am Nachthimmel zu sehen.

Beim Eintreffen stand eine Halle in voller Ausdehnung in Vollbrand. Umgehend wurde die höchste Alarmstufe 4 ausgelöst und Feuerwehren nachgefordert.

Einsatz dauert an

Mittlerweile stehen 33 Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk Neunkirchen im Einsatz. Vorzugsweise werden Tanklöschfahrzeuge und Atemschutzträger benötigt.

Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Der Einsatz wird noch mehrere Stunden dauern.