Niederösterreich

Großbrand in Hofstetten, 150 Florianis im Einsatz

Zu einem Großbrand im Ortsgebiet von Hofstetten (St. Pölten-Land) wurden heute elf Wehren alarmiert. Ein Schuppen und ein Gebäude standen in Brand.

Tanja Horaczek
Teilen
1/16
Gehe zur Galerie
    Großbrand im Ortsgebiet von Hofstetten.
    Großbrand im Ortsgebiet von Hofstetten.
    Einsatzdoku/Wagner

    Sirenengeheul heute Vormittag im Ortsgebiet von Hofstetten-Grünau (St. Pölten-Land). Ein Schuppen stand in Vollbrand. Die Flammen griffen auf ein angrenzendes leerstehendes Geschäftslokal (ehemaliger ADEG-Markt) über. Ein naheliegendes Wohnhaus konnte von den Feuerwehr Einsatzkräften geschützt werden. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule von weitem sichtbar.

    Polizei ermittelt Brandursache

    Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten teilweise unter Atemschutz durchgeführt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch unbekannt und werden von der Polizei ermittelt. Derzeit sind noch Nachlöscharbeiten in Gang. Insgesamt standen elf Feuerwehren mit rund 150 Mitgliedern im Einsatz. Weiters der Rettungsdienst zur Beistellung und die Exekutive.

    Die Rauchsäule war von weitem zu sehen.
    Die Rauchsäule war von weitem zu sehen.
    FF Hofstetten