Welt

Großbrand in Kaffeefabrik ausgebrochen

Im deutschen Elmshorn brennt das Werk des Kaffeeherstellers "Jacobs" lichterloh. Schwarzer Rauch steigt auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Feuerwehr in Elmshorn nördlich von Hamburg musste gegen Mittag einen Großeinsatz starten. In einer Kaffeefabrik, in der "Jacobs"-Kaffeepads hergestellt werden, ist ein Feuer ausgebrochen.

Ein Video auf Twitter (siehe oben) zeigt, wie dichter Rauch aus dem Gebäude aufsteigt. Der Notruf ging gegen 12.30 Uhr ein. Die 100 Mitarbeiter, die in der Fabrik arbeiten, wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Rauch über der ganzen Stadt

Mitterweile hat sich die dunkle Rauchwolke über die ganze Stadt ausgebreitet. Anwohner und Bürger sollen sich vom Einsatzort fernhalten und Fenster und Türen geschlossen halten.

Die Feuerwehr bittet auch, Klima- und Lüftungsanlagen auszuschalten.

Laut "Focus Online" soll der Brand mittlerweile gelöscht sein. Dem Pförtner zufolge soll es keine Verletzten geben. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden, er wird auch durch die Dauer des Produktionsausfalls bestimmt werden.

(red)