Österreich

Großbrand in Linz Textil: Lagerhalle in Flammen!

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Stunden Dienstagabend in Linz: Auf dem Gelände der Linz Textil AG in Kleinmünchen war ein Brand ausgebrochen. Teile einer Lagerhalle stürzten ein. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, obwohl sich Feuerwehrmänner in dem Gebäude befanden. Unklar ist, wodurch der Brand ausgelöst wurde.

Um 18.10 Uhr wurde auf der Hauptfeuerwache in Linz Großalarm gegeben. Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung wurden zur Unterstützung angefordert, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz. Schnell war klar: Das ist kein gewöhnlicher Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil es zu einer sehr starken Rauchentwicklung kam. Dennoch hatte die Feuerwehr den Brand schon bald unter Kontrolle und niemand wurde verletzt.

Schon am Morgen hatte der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Wiener Straße gebrannt - keine Verletzten!