Österreich

Großbrand in neuer Talstation in Nauders

Heute Redaktion
Teilen

In der neuen Talstation der Bergkastelbahn in Tirol brach am Mittwoch ein Brand aus. Das Gebäude wurde gerade erst aufwändig renoviert, im November hätte die Sanierung abgeschlossen sein sollen. 50 Feuerwehrleute brauchten rund 2,5 Stunden um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

5,6 Millionen Euro haben die Nauderer Bergbahnen investiert, um ein Seilbahncenter mit modernster Ausstattung zu bauen. Indoorkassen, Gastronomie, ein Sportgeschäft und ein Skidepot sollten zusätzlich entstehen.

Stattdessen brannte der Dachstuhl am Mittwoch gegen 15.00 Uhr lichterloh. 50 Feuerwehrmänner waren an der Arbeit, gegen 17.30 Uhr war der Brand gelöscht. Nachdem man die letzten Glutnester beseitigt hatte, muss nun ein Statiker das Gebäude unter die Lupe nehmen.