Österreich

Großbrand in Pellets-Werk: Stundenlanges Löschen

Harter Arbeitstag für die Feuerwehren rund um Gars am Kamp: Am Sonntagmorgen brach in einem Pellets-Werk Feuer aus.

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Feuerwehren stehen seit Sonntagmorgen in Gars am Kamp (Bez. Horn) im Löscheinsatz. In einem Pellets-Werk brach Feuer aus, die Flammen breiteten sich im Hackgut schnell aus, zwischenzeitlich musste die Alarmstufe nach oben korrigiert werden. Drei weitere Feuerwehren wurden nachalarmiert.

Die Löscharbeiten gestalten sich für die Florianis als hochkompliziert, werden aufgrund der vielen Glutnester wohl noch den ganzen Sonntag andauern. Wie es zu dem Brand kam ist unklar, verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Kurios: Erst vor wenigen Wochen hatte es einen Einsatz im selben Betrieb gegeben. Damals stieg dichter weißer Rauch aus der Anlage auf, es stellte sich aber heraus, dass es nur ein Fehlalarm bedingt durch Wasserdampf war. Diesmal kam der Rauch leider tatsächlich vom Feuer. (min)