Österreich

Großbrand in Voitsberg hält 150 Florianis auf Trab

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr Voitsberg musste am Samstagabend zu einem Großeinsatz ausrücken. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Baustofflager in Rosental an der Kainach in Brand.

Die Brandmeldeanlage der Firma hatte kurz nach 18 Uhr Alarm geschlagen. Bezirksfeuerwehrkommandant Engelbert Huber sagte gegenüber der "Kleinen Zeitung", dass rund 150 Einsatzkräfte von 13 Feuerwehren im Einsatz stehen.

Im Laufe der Löscharbeiten stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen in Gefahr sind. Die Feuerwehrmänner werden jedoch bis in die Nacht mit Löscharbeiten beschäftigt sein.

Unzählige Glutnester werden derzeit noch versorgt, auch metallene Verbindungsteile zwischen einzelnen Baukörpern müssen gekühlt werden.