Österreich

Großbrand: Jetzt werden entlaufene Kühe gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Bei einem Großbrand in Grieskirchen in Oberösterreich waren Samstagabend 15 Feuerwehren im Einsatz, um einen Bauernhof zu retten. Dabei sind 20 Kühe entlaufen. Die Feuerwehr bittet um Mithilfe.

Das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofs brannte nieder. 15 Feuerwehren waren in der Nacht auf Sonntag alarmiert worden. Das Haus selbst blieb verschont. Niemand wurde verletzt.

Im Laufe des Sonntags werden restliche Glutnester gelöscht. Am Vormittag nehmen Brandermittler ihre Arbeit auf, um die Ursache zu klären. 20 Kühe befinden sich laut Feuerwehr im Gebiet nördlich von Grieskirchen. Vorsicht ist auf den dortigen Straßen geboten.

Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Kühe sieht, soll bei der Feuerwehr Grieskirchen unter 07248/61600 anrufen.