Österreich

Großbrand zerstörte ganze Zimmerei in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Mittwochnacht stand die ehemalige Zimmerei Gruber in Vorderthiersee in Tirol in Flammen und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Zimmerei ging schon vor vielen Jahren in Konkurs und war mehrmals weiterverkauft worden. Zuletzt hatte sich dort ein Mann einquartiert, der Autos repariert und auch in einem Container am Areal wohnt. Er bemerkte das Feuer und schlug Alarm.

Die Löscharbeiten wurden erschwert, weil relativ lange Leitungen ausgelegt werden mussten, um möglichst große Wassermengen zum Brandobjekt zu bringen. Zudem standen an den Gebäuden noch zahlreiche ausrangierte Fahrzeuge, deren Tanks der Reihe nach explodierten.

Eine große Halle konnte gerettet werden und auch der direkt angrenzende Wald war nicht betroffen. Erst nach fast drei Stunden war der Brand unter Kontrolle, um 04.40 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.