Welt

Großbritannien senkt Terror-Warnstufe

Heute Redaktion
Teilen

Nach zwei Festnahmen in Folge eines Anschlags auf eine Londoner U-Bahn haben die britischen Behörden die Terror-Warnstufe wieder auf die zweithöchste gesenkt.

Nach zügigen Ermittlungen konnten am Wochenende zwei Verdächtige festgenommen werden, die hinter dem Anschlag auf eine Londoner U-Bahn mit Dutzenden Verletzten stecken sollen.

Nachdem zunächst keine unmittelbare Gefahr von weiteren Anschlägen mehr besteht, haben die Behörden die Terror-Warnstufe von "kritisch" auf die zweithöchste "ernst" herabgestuft.

Bei der nun geltenden zweithöchsten Stufe wird aber immer noch "mit hoher Wahrscheinlichkeit" mit einer erneuten Attacke gerechnet. Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen würden zum Wochenstart zunächst beibehalten, teilte die Polizei in London mit.

(red)