Formel 1

Große Ehre! F1-Ikone Niki Lauda bekommt eigene Straße

Große Ehre für die verstorbene Formel-1-Legende Niki Lauda! Formel-1-Rennstall Mercedes benennt eine Straße nach der österreichischen Rennsport-Ikone.

Heute Redaktion
Niki Lauda
Niki Lauda
Bild: GEPA-pictures.com

Formel-1-Rennstall Mercedes gedenkt der österreichischen Motorsport-Ikone Niki Lauda und benennt eine eigene Straße nach dem verstorbenen Ex-Weltmeister.

"Die Straße im Herzen unseres zu Hauses in Brackley wurde in 'Lauda Drive' umbenannt. Um Nikis Erbe für viele Jahre zu erhalten", verkündet das Formel-1-Team am Mittwoch.

Die Formel-1-News im Video:

Lauda verstarb im Mai 2019 im Alter von 70 Jahren, sorgte jahrelang als Rennfahrer für Furore. Der Österreicher krönte sich insgesamt dreimal zum Formel-1-Weltmeister, blieb der Motorsport-Königsklasse auch nach seiner aktiven Zeit erhalten.

Zuletzt war er als Team-Aufsichtsratschef von Mercedes tätig, galt als Mastermind hinter den großen Erfolgen des britischen Rennstalls. 

    Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto
    Mehr zum Thema
    ;