Österreich

Große Liebe im Bett erschossen

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Monate nach einem mörderischen Streit in einem Wochenendhaus in Kirchschlag (Bezirk Urfahr-Umgebung) erhebt die Staatsanwaltschaft Linz jetzt Anklage gegen eine junge Frau: Susanne Maria B. (23) soll ihrem Freund Gerold A. ein Schrotgewehr angesetzt und abgedrückt, ihn im Bett liegend erschossen haben!

Es gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn sich die Beschuldigte bei der Polizei stellte und die Tat gestand: Klar ist, dass die Beziehung zwischen den beiden ein ständiges Auf und Ab war. In ihren Einvernahmen gab Susanne Maria B. an, dass sie von Gerold A. ständig belogen worden sei.
Er sagte mir, dass er zur Fremdenlegion gehen will. Unbestritten ist auch, dass die Beziehung aus Lügen und Eifersucht bestand und es auch zu Handgreiflichkeiten kam. Gerold A. sagte dann im November 2010, dass er tatsächlich bei der Fremdenlegion sei - was die Freundin aber nicht glaubte: Sie trafen sich am 15. Dezember, sprachen sich in einem Cafe in Bad Leonfelden aus.
Dann fuhren sie in B.s Haus in Kirchschlag, legten sich nieder. Die Frau soll allerdings wieder aufgestanden sein, das Gewehr geholt und abgedrückt haben. Der Schuss aus 50 Zentimetern Entfernung endete für Gerold A. eine Woche danach tödlich.

;