Wien
Große Nachfrage nach Wiener Herbst Camps an Schulen
Die Anmeldung für die "Wiener Herbst Camps" – ein Ableger der "Summer City Camps" – von 27. Oktober bis 2. November laufen auf Hochtouren.
Der Herbst wirft nicht nur wettermäßig seine Schatten voraus, auch die Herbstferien sind nicht mehr weit: Für Kinder von sechs bis 14 Jahren gibt es in der Zeit vom 27. Oktober bis 2. November erstmals die Möglichkeit, die neuen "Wiener Herbst Camps" zu besuchen – nach dem Vorbild der "Summer City Camps".
"Wir wissen, dass Eltern gerade heuer mit großen Belastungen konfrontiert und auch die Urlaubstage knapp sind, deshalb führen wir das Erfolgsmodell der 'Summer City Camps' auch im Herbst weiter und bieten erstmals 'Wiener Herbst Camps' an", betont Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky. "Im Mittelpunkt steht dabei immer das Ziel, Kindern tolle Erlebnisse zu ermöglichen!"
Schon 1.300 Kinder sind angemeldet
Die Tagescamps stehen allen Wiener Kindern und Jugendlichen von sechs bis 14 Jahren offen, die nicht an Campus-Standorten oder im Hort betreut werden. Zur Auswahl stehen 30 Schulstandorte mit insgesamt 2.000 Plätzen in ganz Wien. 1.300 Kinder sind bereits angemeldet, schwerpunktmäßig gibt es vor allem in den Bezirken 10., 12., 13., 16. und 21. noch Plätze.
Die Betreuung findet von Dienstag, 27. Oktober, bis Montag, 2. November, ganztägig in der Zeit von 8 bis 17 Uhr statt, zusätzlich ist eine Frühbetreuung ab 7.15 Uhr und eine Spätbetreuung bis 17.30 Uhr möglich (gegen Voranmeldung). Das Angebot richtet sich auch an Kinder mit Behinderung, die an zehn Standorten inklusiv betreut werden.
Eine Woche kostet 50 Euro
Die Kosten pro Kind betragen 50 Euro pro Woche inklusive Mittagessen und Jause. Für das zweite und dritte Geschwisterkind sind jeweils 25 Euro zu bezahlen. Ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis. Buchbar sind die Angebote noch bis 30. September auf der Ferienplattform der Stadt Wien unter ferieninwien.at