Wintersport

Große Sorge! Eishockey-Talent nach Check bewusstlos

Große Sorge um Eishockey-Talent Vinzenz Rohrer! Der Österreich blieb nach einem heftigen Check bewusstlos am Eis liegen, wurde in ein Spital gebracht.

Heute Redaktion
Eishockey-Talent Vinzenz Rohrer blieb nach einem Check regungslos am Eis liegen.
Eishockey-Talent Vinzenz Rohrer blieb nach einem Check regungslos am Eis liegen.
gepa, Screenshot Twitter

Am Mittwoch kam es in der kanadischen Nachwuchsliga beim Eishockey-Match zwischen Ottawa 67‘s und den Kingston Frontenacs zu einem schlimmen Zwischenfall. Das österreichische Eishockey-Supertalent Vinzenz Rohrer wurde nach einem heftigen Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler ausgehebelt und knallte mit voller Wucht auf die Eisfläche. Dabei landete der Stürmer unglücklich mit dem Nacken und seinem Rücken, blieb bewusstlos auf dem Spielfeld liegen. 

Sofort eilte die medizinische Abteilung seines Klubs Ottawa 67‘s auf den Platz. Nach einer kurzen Behandlungspause wurde der 18-Jährige mit einer Trage vom Eis gebracht und zu genaueren Untersuchungen in ein Spital gebracht.

Der heftige Crash im Video:

Nach ersten Untersuchungen gab sein Eishockey-Team mittlerweile über Instagram leichte Entwarnung. Der Vorarlberger ist wieder ansprechbar und kann seine Extremitäten bewegen. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst
    Mehr zum Thema