Welt

Große Sorge um Johannes Heesters

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Notarzt habe Heesters knapp zwei Wochen nach seinem 108. Geburtstag aus seinem Haus am Starnberger See abgeholt, berichtete Bild-Zeitung.

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Notarzt habe Heesters knapp zwei Wochen nach seinem 108. Geburtstag aus seinem Haus am Starnberger See abgeholt, berichtete die Bild.

Ende November wurde "Jopie" Heesters . Laut dem Artikel soll Heesters beim Transport ins Krankenhaus apathisch gewirkt haben. Sein Management bestätigte den Krankehausaufenthalt, sein Zustand wurde aber nicht kommentiert.

Der gebürtige Niederländer steht seit 90 Jahren auf der Bühne und schaffte es als ältester Schauspieler und Sänger der Welt ins Guinnessbuch der Rekorde. In den vergangenen Jahren feierte er seinen Geburtstag mit Auftritten - in diesem Jahr machte ihm der Schwächeanfall einen Strich durch die Rechnung. Das für seinen Ehrentag im baden-württembergischen Breisach geplante Konzert soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden.