Österreich

Große Suchaktion, doch Lenker saß schon zu Hause

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde nach einem Crash in Andorf nach einem Audi-Fahrer und dessen Beifahrer gesucht. Diese saßen aber längst beim Lenker zu Hause.

Mehrere Polizeistreifen, Hunde-Trupps und 140 Feuerwehrmänner – Samstagabend startete in Andorf (Bez. Schärding) eine große angelegte Suchaktion.

Gegen 19.30 Uhr war ein Audi RS 6 von der Straße abgekommen, krachte gegen den Zaun eines Baumarkts und prallte gegen ein Böschung.

Bevor der Wagen schließlich zum Stillstand kam, hatte er sich mehrmals überschlagen.

Vom Lenker und seinem Beifahrer fehlte jede Spur. Zeugen konnten beobachten, wie die beiden aus dem Wrack stiegen und in einen angrenzenden Wald flüchteten.

Unverletzt beim Wohnhaus entdeckt

Beim Wohnhaus des 24-jährigen Lenkers konnten die Beamten die Vermissten schließlich unverletzt antreffen.

Ein Alkotest beim Fahrer verlief negativ. Der Grund für die Flucht ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Laut Pressestelle der Polizei zeigen sich die beiden äußerst unkooperativ. Fest steht nur: Das Auto ist auf den Beifahrer, einem Unternehmer, zugelassen.

Der Lenker wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Rieder Staatsanwaltschaft und bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding wegen der Fahrerflucht angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk