Österreich

Große Suchaktion in Wr. Neustadt: Mann gefunden

Heute Nacht kam es zu einem großen Sucheinsatz in Wr. Neustadt, ein 91-Jähriger war von seiner Familie als vermisst gemeldet worden.

Heute Redaktion
Teilen

Polizei, die Rotkreuz-Suchhundeteams, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Rettungshunde Niederösterreich standen gemeinsam im Einsatz. Der Mann war seit Mittwoch, 21.30 Uhr, abgängig.



„Glücklicherweise konnte der Pensionist von einem Rotkreuz-Team kurz vor 7 Uhr gar nicht allzu weit weg am Gehsteigrand sitzend gefunden werden", erklärt Hugo Karner, Landeskommandant Suchhundestaffel, Rotes Kreuz Niederösterreich.

„Unsere Rotkreuz-Sanitäter haben sich sofort um den Mann gekümmert, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir sind alle sehr froh, dass die Suche erfolgreich und sehr schnell abgeschlossen werden konnte. Seitens des Roten Kreuzes waren acht Rotkreuz-Mitarbeiter und vier Suchhunde im Einsatz. (red)