Niederösterreich

Große Suchaktion wegen betrunkenem 18-Jährigen

Feuerwehr und Polizei mussten im Bezirk Gmünd ausrücken: Ein alkoholisierter Jugendlicher war nach einem Streit auf einem Sportlerfest weggelaufen.

Erich Wessely
Teilen
Polizei stand bei der Suche im Einsatz.
Polizei stand bei der Suche im Einsatz.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Große Suchaktion am Wochenende im Bezirk Gmünd: Am Sonntag um 18 Uhr wurde der Polizeiinspektion Schrems die Abgängigkeit eines 18-Jährigen aus dem Bezirk Gmünd angezeigt.

Laut der Mutter des Abgängigen sei dieser stark alkoholisiert nach einem Streit auf dem Sportlerfest am Sportplatz in Brand (Gmünd) in Richtung des Waldes weggelaufen.

BH, Feuerwehr verständigt, Diensthunde vor Ort

Von den Beamten wurden weitere Polizeikräfte sowie nach Auftragserteilung der Bezirkshauptmannschaft die Feuerwehr zwecks einer Suchaktion verständigt. Auch zwei Streifen der Diensthundeinspektion waren vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy des Gesuchten ausgeschaltet.

Um 19 Uhr teilte eine Freundin des Gesuchten schließlich mit, dass sie telefonischen Kontakt mit dem 18-Jährigen gehabt habe und er sich ganz in der Nähe des Sportplatzes befinden würde. Schließlich konnte der Bursche zwar alkoholisiert aber unverletzt der Mutter übergeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema