Große Trauer: Ältester Mensch der Welt ist tot

Emma Morano ist im Alter von 117 Jahren verstorben
Emma Morano ist im Alter von 117 Jahren verstorbenBild: Reuters/Alessandro Garofalo
Emma Morano ist am Karsamstag im Alter von 117 Jahren verstorben. Sie war der letzte Mensch, der im 19. Jahrhundert geboren wurde.

Die Italienerin wurde im Jahre 1899 im piemontesischen Ort Civiasco geboren. Morano erlebte beide Weltkriege, drei Könige und elf Päpste.

Bis zuletzt lebte sie in Verbana, im Stadtteil Pallanza. In den letzten beiden Jahren wurde sie von einer Altenpflegerin versorgt.

Emma Morano war für viele nicht nur wegen ihres Alters ein Vorbild: Laut "Focus" war sie nämlich einer der ersten Frauen in Italien, die sich von ihrem Mann trennte, weil dieser gewalttätig war.

(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Forza ItaliaGood NewsWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen