People

Große Trauer bei Tina Turner – ihr Sohn ist verstorben

Große Trauer im Hause Turner: Der Sohn der Pop-Ikone ist nach einer schweren Erkrankung im Alter von 62 Jahren verstorben.

20 Minuten
Tina Turner trauert um ihren Sohn.
Tina Turner trauert um ihren Sohn.
Milestone / PA / picturedesk.com

Traurige Nachrichten für Musikweltstar Tina Turner (83): Ihr Sohn, Ronnie Turner, ist diese Woche im Alter von 62 Jahren verstorben. Seine Ehefrau Afida Turner bestätigt dies nun mit emotionalen Zeilen auf Instagram: "Ich habe mein Bestes getan bis zum Schluss, doch ich war nicht in der Lage, dein Leben zu retten. Ich liebe dich für die letzten 17 Jahre und es macht mich wahnsinnig. Es ist so unfair."

Nun sei er bei seinem Vater Ike Turner (1931–2007) und seinem Bruder Craig Turner (1958–2018), schreibt die Witwe weiter. Eine offizielle Todesursache wird nicht genannt.

1/8
Gehe zur Galerie
    Sie gehörte zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten: <strong>Tina Turner</strong>
    Sie gehörte zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten: Tina Turner
    (Bild: Reuters)

    Ronnie soll an Alzheimer gelitten haben

    Laut französischen Medien litt Ronnie an Alzheimer im Frühstadium und chronischen Demenzanfällen. Er benötigte bis zuletzt intensive Pflege. Afida soll alles getan haben, um ihren Mann aus seiner starken Depression zu holen, die durch den Selbstmord seines Bruders Craig verursacht worden ist. "Ich werde ihn niemals im Stich lassen", sagte Afida Turner dazumal. Die Sängerin musste dieses Jahr bereits den Tod ihres Ex-Mannes Coolio verkraften, mit dem sie drei Jahre lang liiert war.

    Auch für Mutter Tina Turner ist das ein erneut schwerer Schlag. Bereits der Tod ihres Anfang Juli 2018 verstorbenen Sohnes Craig hatte ihr den Boden unter den Füßen weggezogen, wie sie in ihrer Biografie "My Love Story" schilderte. "Der traurigste Moment, den man als Mutter erleben kann", schrieb sie damals auf Instagram.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema