People

Große Trauer: Disney-Star mit 48 Jahren gestorben

Sie wurde als Schauspielerin und Sängerin für den Disney-Klassiker "Mulan" bekannt. Nun ist CoCo Lee mit gerade einmal 48 Jahren verstorben.

CoCo Lee war unter anderem als die Stimme von Mulan bekannt.
CoCo Lee war unter anderem als die Stimme von Mulan bekannt.
IMAGO/VCG

Tragische Nachrichten aus dem Disney-Universum: Die Synchronsprecherin und Sängerin CoCo Lee ist im Alter von 48 Jahren verstorben. Bekannt wurde die Sängerin als die Stimme der Kriegerin Mulan in der Mandarin-Version des Disney-Klassikers. Nun verkündet die Familie ihr Ableben und äußert sich ebenfalls zur Todesursache.

"Am 2. Juli beging sie zu Hause einen Suizidversuch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Trotz der größten Bemühungen des Krankenhauspersonals, sie zu retten und aus dem Koma aufwachen zu lassen, verstarb sie am 5. Juli 2023", fassen ihre Schwestern in einem gemeinsamen Instagram-Posting zusammen.

Familie und Fans nehmen Abschied

Die Schauspielerin litt jahrelang unter Depressionen und befand sich aus diesem Grund in professioneller Behandlung. Weiter schildert ihre Familie in dem Beitrag: "Als CoCos Familie fühlen wir uns dankbar und geehrt, so eine großartige und tolle Schwester gehabt zu haben. Wir danken Gott dafür, uns so einen wunderbaren Engel geschenkt zu haben."

Auch Fans des Disney-Stars nehmen unter dem Beitrag von ihr Abschied und bekunden ihr Beileid. "Mach es gut! Ich glaube, die Freundlichkeit und Liebe von CoCo wird weiterhin bestehen", schreibt eine Followerin. "Auf wiedersehen, mein Idol", "Ruhe in Frieden" und "Danke CoCo, für die Musik und die Bereicherung meiner Jugend", liest es sich in der Kommentarspalte.

Bei Suizid-Gedanken, wenden Sie sich an folgende Stellen:
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz