Kurz vor TV-Comeback

Große Trauer um "Herr der Ringe"-Star Bernard Hill

Der Hollywood-Schauspieler Bernard Hill ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Seine bekanntesten Rollen spielte er in "Titanic" und "Herr der Ringe"

Heute Entertainment
Große Trauer um "Herr der Ringe"-Star Bernard Hill
Die "Herr der Ringe"-Schauspieler Sean Astin, Billy Boyd, Bernard Hill and Elijah Wood (v.l.) im Jahr 2004.
Reuters

Der britische Schauspieler Bernard Hill (†79) ist verstorben. Seine bekanntesten Rollen waren die des Kapitäns Edward Smith in "Titanic" und die des Königs Théoden in "Herr der Ringe: Die zwei Türme" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs".

Bernard Hill als König Théoden (links vorne) in "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" im Jahr 2002.
Bernard Hill als König Théoden (links vorne) in "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" im Jahr 2002.
New Line Productions

Bernard Hill galt als einer der herausragendsten und beliebtesten Schauspieler seiner Zeit. Wie sein Agent gegenüber "BBC" bestätigte, ist er am Sonntagmorgen im Alter von 79 Jahren verstorben. Der "Titanic"-Darsteller hinterlässt seine Frau, Marianne Hill, und einen Sohn.

Wenige Stunden vor TV-Comeback

Der 79-Jährige starb laut britischen Medien nur wenige Stunden, bevor er wieder im TV zusehen sein sollte. Er wirkte in dem BBC-Drama "The Responder" mit, das am Sonntagabend ausgestrahlt wird.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat
    red
    Akt.