People

Große Trauer um „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“-Star  

"Tschitti Tschitti Bäng Bäng"-Schauspielerin Sally Ann Howes ist im Alter von 91 Jahren verstorben – kurz nach ihr Ehemann. 

Romina Colerus
Teilen
"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" mit Dick van Dyke und Sally Ann Howes
"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" mit Dick van Dyke und Sally Ann Howes
imago images / United Archives

Wer kennt es nicht, das beliebte Kinderbuch "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" (engl. Chitty Chitty Bang Bang)? Der Roman wurde 1968 in einer Musical-Verfilmung zum Klassiker, in dem Dick Van Dyke als "Caractacus Potts" und Sally Ann Howes als "Truly Scrumptious" die Hauptrollen spielen. Der Film flimmert seither regelmäßig über die TV-Bildschirme. Doch Howes startete ihre Karriere schon viel früher, ihre erste Hauptrolle spielte sie im Alter von nur 13 Jahren. 

Eines der letzten Fotos vom 30. Oktober 2020: Dick van Dyke und Sally Ann Howes
Eines der letzten Fotos vom 30. Oktober 2020: Dick van Dyke und Sally Ann Howes
imago images/ZUMA Wire

Sally Ann Howes wurde  1930 in St. John’s Wood in London geboren und  wuchs in einer Showbusiness-Familie auf. Ihre Karriere war ihr quasi in die Wiege gelegt – sowohl ihre Mutter, Patricia Malone, als auch ihr Vater,  Bobby Howes, waren Schauspieler. Ihr Großvater, Capt JAE Malone, war Broadway Regisseur. Im Alter von zwölf Jahren machte Sally erste Probeaufnahmen für den Film und nur ein Jahr spielte sie die Hauptrolle in  "Thursday's Child".

Howes verstarb am Sonntag 

Am Sonntag verstarb die beliebte Mimin, die 1970 für den Grammy  für ihre Darstellung in "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" nominiert wurde, im Alter von 91 Jahren. Ihr vierter Mann Douglas Rae, mit dem sie seit 1973 verheiratet war, starb nur wenige Monate zuvor – im September. 

Mehr zum Thema