Wirtschaft

Große Veränderung im Kühlregal bei Billa und Billa Plus

Die Eigenmarke "Ja! Natürlich" bringt neue Milchkartons in die Rewe-Märkte. Diese sehen nicht nur anders aus, sie sollen auch gut fürs Klima sein.

Roman Palman
Teilen
Ja! Natürlich ist eine Eigenmarke des Rewe-Konzerns zu dem auch Billa und Billa Plus gehören.
Ja! Natürlich ist eine Eigenmarke des Rewe-Konzerns zu dem auch Billa und Billa Plus gehören.
Albin Schuster / picturedesk.com

Auf die Kunden der Rewe-Ketten Billa, Billa Plus, ADEG und Sutterlüty wartet eine Neuerung im Kühlregal. Die Eigenmarke Ja! Natürlich stellt die bisher bekannten "länger frisch" Milchkartons (Bio-Vollmilch 1l, Bio-Vollmilch 0,5l, Bio-Leichtmilch 1l, Bio-Vollmilch laktosefrei 1l) um, sie sehen jetzt völlig anders aus.

Der Konzern will damit dem Umweltgedanken "reduce, replace, recycle" weiterführen. Auch das Klima soll von den neuen Milchkartons profitieren, teilt Rewe am Donnerstag mit. Der neue Look kommt nicht von ungefähr, denn das Material "Natural Brown Board" wird aus Holz aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft hergestellt.

1/2
Gehe zur Galerie
    So sah sie bisher aus, ab sofort gibt's die <strong>Bio Vollmilch von "Ja! Natürlich"</strong> nur noch in neuem Design.
    So sah sie bisher aus, ab sofort gibt's die Bio Vollmilch von "Ja! Natürlich" nur noch in neuem Design.
    Ja! Natürlich

    Durch geringeren Material- und Energieverbrauch in der Herstellung soll der CO2-Fußabdruck der neuen Gebinde im Vergleich zu den bisherigen Milchkartons rund 20 Prozent geringer sein. Das Brown Board Material wird nicht gebleicht und die Beschichtung besteht aus Tallöl, einem Nebenprodukt aus der Papierherstellung.

    Entsorgt werden die neuen Milchkartons auch weiterhin, entsprechend den Vorgaben der Abfallwirtschaft, in der gelben Tonne bzw. im gelben Sack zu den Plastikflaschen.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema