Bezirk Urfahr-Umgebung

Großeinsatz am Staatsfeiertag in Oberösterreich

Feuerwehreinsatz am Staatsfeiertag in Oberösterreich! Eine Gartenhütte war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.
André Wilding
02.05.2024, 06:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Abend des 1.Mai brach in einer Gartenhütte in der Lauterbachsiedlung aus unbekannten Gründen ein Feuer aus, bei der die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen an der Donau, Lacken, Landshaag, Mühldorf und Bad Mühlllacken zugleich alarmiert wurden.

Gartenhütte auf Terrasse brannte

Anfangs mussten die Einsatzkräfte aufgrund des starken Ostwindes von Schlimmeren ausgehen. Vor Ort eingetroffen, konnten die Florianis dann eine brennende Gartenhütte vorfinden, die sich auf einer Terrasse im Obergeschoss befand.

Die Bewohner versuchten anfangs noch das Feuer mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin rückte sofort ein Atemschutztrupp vor und übernahm die Löscharbeiten.

Bewohner untersucht

Dadurch konnte schnell "Brand Aus" gegeben werden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnten so weitere Gebäudeteile vor Schäden bewahrt werden. Die beiden Bewohner wurden zur Sicherheit von den anwesenden Rettungskräften durchgecheckt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 02.05.2024, 10:16, 02.05.2024, 06:36