Niederösterreich

Großeinsatz an der Donau wegen Boje im Wasser

Großeinsatz in der Wachau: Ein Anrufer meldete einen Ertrinkenden, sofort rückten die Einsatzkräfte an. Doch mehr als eine Boje war nicht zu finden.

Teilen
Feuerwehr (Symbol)
Feuerwehr (Symbol)
Bild: imago stock & people

Alarm für Feuerwehr, Rettung und Polizei in Joching (Bezirk Krems): Laut Zeuge und Erstmeldung sollte ein Person im Wasser der Donau treiben. 

Es war nur Boje

Die Feuerwehren Mautern, Dürnstein, Weissenkirchen rückten an sowie die Rettung und die Polizei. Nach kurzer Suche konnte Entwarnung gegeben werden: Der Anrufer hatte lediglich eine Boje mit einem Menschen verwechselt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf