Österreich

Großeinsatz - Bombendrohung gegen AMS in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Sabine Krasny

Dutzende Polizisten mit Schutzwesten sind am Freitag Nachmittag in Wien-Floridsdorf ausgerückt: Eine Bombendrohung gegen das AMS in der Laxenburgerstraße war eingegangen.

Dutzende Polizisten mit Schutzwesten sind am Freitag Nachmittag in Wien-Favoriten ausgerückt: Eine Bombendrohung gegen das AMS in der Laxenburgerstraße war eingegangen.
Nähere Details zur Drohung konnte die Wiener Polizei kurz vor halb drei Uhr am Nachmittag nicht angeben. Nur soviel: Das AMS-Gebäude wurde abgeriegelt; die Einsatzkräfte fanden keinen Sprengstoff und der Einsatz konnte wieder beendet werden. In den vergangenen Tagen ist es in Wien zu mehreren Einsätzen der Cobra und schwerbewaffneter Polizisten gekommen - nicht zuletzt wegen erhöhter Terror-Gefahr in Europa nehmen die Behörden derzeit jeden Hinweis äußerst ernst.