Österreich

Großeinsatz: Dachstuhl von Wohnhaus in Flammen

Vier Feuerwehren löschten am Samstagabend einen Brand in Lassee (Bez. Gänserndorf), der Bewohner wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 20 Uhr fing am Samstag ein Holzstoß im Erholungszentrum in Lassee Feuer, die Flammen griffen schnell auf ein Einfamilienhaus aus Holz über, das Dach begann zu brennen.

Vier Feuerwehr rückten aus, um unter schwerem Atemschutz von innen und außen zu löschen. Mit Hilfe einer Drehleiter konnte der Brand nach etwas mehr als einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Der Bewohner des Hauses wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Insgesamt standen 58 Florianis mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort und ermittelt.

(min)