Niederösterreich

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Großhain

Zehn Wehren standen bei einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Großhain im Einsatz. Es wurde B4, die höchste Alarmstufe, ausgerufen.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein landwirtschaftliches Gerät stand in Flammen.
Ein landwirtschaftliches Gerät stand in Flammen.
FF St. Pölten-Stadt

In Großhain (St. Pölten-Land) stand ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen. Die Wehren St. Pölten-Unterradlberg,  St. Pölten-Stadt, Zagging, Statzendorf,  Schweinern, Obritzberg, Kuffern,  Kleinrust-Fugging,  Hain-Zagging und  Großrust-Merking standen mit 100 Florianis im Einsatz.

Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
FF St. Pölten-Stadt

Gerät fing Feuer

Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchsäule von den Florianis gesehen werden. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Förderband auf einem Hof in Flammen. Mit mehreren zeitgleich eingesetzten Atemschutztrupps konnte der Brand zielführend bekämpft werden. Durch das rasche und professionelle Handeln der Einsatzkräfte konnte größerer Schaden verhindert werden. 

;