Österreich

Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand

Über 120 Feuerwehrmänner kämpften eine ganze Nacht lang gegen einen Wohnhausbrand in Oberneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung).

Heute Redaktion
Teilen
Rund 120 Feuerwehrmänner waren bei dem Brand im Einsatz.
Rund 120 Feuerwehrmänner waren bei dem Brand im Einsatz.
Bild: fotokerschi.at

Insgesamt 120 Feuerwehrmänner von zwölf Feuerwehren mussten zu dem Wohnhausbrand in der Nacht auf Freitag ausrücken. Laut Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung ist gegen 1 Uhr das Feuer im Dachgeschoß des Hauses in der Ortschaft Punzing in Oberneukirchen ausgebrochen.

Der Dachstuhl und das Obergeschoß konnten nicht mehr gerettet werden, brannten komplett aus. Vier Hausbewohner blieben bei dem Brand unverletzt, sie konnten sich laut Feuerwehr noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie sind derzeit bei ihren Nachbarn untergebracht.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar, Ermittler versuchen derzeit zu klären, weshalb das Feuer ausgebrochen ist.

(rs)